Aktivitäten

Ein sehr wichtiger Teil des Lebens im Seniorenheim Bergfried  ist der Freizeitgestaltung und Unterhaltung gewidmet.

Bei uns können sich Bewohner aktiv an Sport- und Gymnastikgruppen beteiligen, gemeinsam Kochen und Backen und an Ausfahrten teilnehmen.

Zudem findet im Seniorenheim Bergfried  mindestens einmal monatlich eine Großveranstaltung statt. Neben den jahreszeitlichen Festen (z.B. Rosenmontag, Kirsch- und Apfelfest), unterhalten wir unsere Bewohner mit musikalischen Events – der Altländer Shantychor, die Hogener Lünen und Gesangsvereine sind bei uns zu Gast.

Zu all unseren Festen freuen wir uns über zahlreiche Angehörige und Besucher.

Ein besonderes Highlight ist unsere Beachparty, aus der in diesem Jahr eine Country- und Westernparty wird:

In sommerlicher Wild- West- Atmosphäre können Sie Spezialitäten der US- amerikanischen Küche und kühle Getränke genießen, während die Country- Band HEADLIGHT für die musikalische Abrundung sorgt.

Bei der Planung und Durchführung all unserer Veranstaltungen werden wir tatkräftig von unseren vielen fleißigen Ehrenamtlichen unterstützt.

Unser Bewohner: http://www.marliesmenger.de/gallery/images.php?cat_id=33&id=6